HERBSTTURNIER 2019

Sie gaben wieder alles: Die Teilnehmer beim Herbstturnier des SV Wickrathberg zeigten am Donnerstag den 03.10.2019 vollen Einsatz und volle Konzentration. Vor allem aber brachten sie gute Laune und Stimmung in das insgesamt 7-stündige Turnier. Bereits zum 2. Mal richtete der SV Wickrathberg ein Turnier für die Jugend aus, bei dem der Schwerpunkt auf den Bambinis und F-Jugend lag. In diesem Jahr nutzten wir heimischen Boden auf dem Kunstrasenplatz in Beckrath.

IMG-20191005-WA0049

Bei zunächst kühlem, aber trocknem Wetter startete um 10:30 Uhr die Eröffnung des Bambini-Turniers mit insgesamt 5-teilnehmenden Mannschaften. Zu Gast waren die Mannschaften des FC Blau-Weiß Wickrathhahn, Teutonia Kleinenbroich 1921, SpVg Odenkirchen 05/07 und des SV Rot-Weiß Hockstein 1914.
Nach einem spannenden Bambini-Turnier und Eintreffen der F-Jugend Mannschaften, folgte das Highlight des Tages. Ein ganz besonderer Gast gab uns die Ehre und brachte alle Augen zum Strahlen. Jünter, das bekannte Maskottchen von Borussia Mönchengladbach, stand allen für Autogramme, Fotos und Umarmungen zur Verfügung. Anschließend unterstützte er uns bei Pokal- und Medaillenvergabe.
Gegen 14:00 Uhr ging der Tag mit dem Start des F-Jungend Turniers in die 2. Runde. Auch hier durften wir viele Gäste begrüßen. Dazu zählten die Mannschaften des FC Blau-Weiß Wickrathhahn, SpVg Odenkirchen 05/07, SC Hardt 19/31, SV Rot-Weiß Hockstein und des Teutonia Kleinenbroich 1921.

IMG-20190825-WA0081

Auch in diesem Turnier gaben die Kinder alles und ließen sich von einem kleinen Regenschauer nicht entmutigen. Am Ende des Turniers gab es für alle ebenfalls einen Mannschaftspokal und eine Medaille für jedes Kind.
Während der gesamten Veranstaltung war dank zahlreicher Eltern für das leibliche Wohl gesorgt. Die anfallende Arbeit wurde von Helfern aus dem Vorstand und allen Eltern unserer Kinder bewältigt.
An dieser Stelle ist ein großes Lob für alle und ein von Herzen kommender Dank auszusprechen. Ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen. Wir freuen uns auf viele weitere Feste und gemeinsame Stunden.